Sabine Specht … Ihr Burn-in-Coach

 VIDEO Burn-in-Coach 04.01.2018 auf wwtv:

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VIDEO Burn-in-Coach Burn-in-Coach 23.03.2017 auf tvm:
Stress-Coach Sabine Specht-Wann macht Stress krank ?

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Sabine Specht
Stresscoach – BurnoutberaterPsychologischer Berater
– Zertifizierter Stresscoach LfSE Breuer Köln
– Geprüfter Entspannungspädagoge BwG Montabaur
– Geprüfter Burnoutberater BwG Montabaur
– Psychologischer Berater VFP* Paracelsus Schule Frankfurt
Verband Mitglied Nr: 22697 * Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und  Psychologischer Berater e.V.

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Mentale Hygiene

Bleiben Sie aktuell auch mental gesund!?

Mentale Hygiene als Schutz vor Negativität und seine Folgen.

„Negativität ist der größte Feind Ihrer Lebenskraft“

Derzeit gilt es mehr denn je, auf sich und seine psychische Verfassung zu achten.

Tun Sie alles, um Dauerstress zu verhindern und Ängste zu minimieren!

Wir können durch den Abbau von Stress auch unsere Immunsystem verbessern. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Dauerstress die Abwehrkräfte herabsetzt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie derzeit auch auf Ihre mentale Hygiene achten.

Die aktuelle Krise und ihre Herausforderung bedeuteten für viele Menschen Stress und Belastung.

Ängste, belastende Nachrichten und mangelndes Vertrauen verhindern, dass unser Körper das tut, was er eigentlich am besten kann – Balance und Gesundheit herzustellen.

Sie benötigen Entspannung, schöne Momente und Beruhigung, denn das stärkt Ihre Psyche und Ihr Immunsystem.

Legen Sie den Fokus auf Schönes, Dinge, die ihnen Spaß machen und kommunizieren Sie viel!

Wenn wir Menschen Angst haben und gedankliche in Panik verfallen, ist das schlecht und auf Dauer ungesund. Deshalb ist es wichtig, ganz besonders in Krisenzeiten das zu tun, was uns guttut. Damit meine ich z.B. ein gutes Buch lesen oder vielleicht schöne Musik zu hören. Neben den Nachrichten, um auf dem Laufenden zu bleiben sollte das Fernsehprogramm auf Inhalte mit einem positiven Inhalt abgestimmt werden. Man muss sich nicht andauernd nur mit den unangenehmen und belastenden Nachrichten auseinandersetzen.

Ganz wichtig ist die Kommunikation und die Pflege von Sozialkontakten. In der aktuellen Zeit können wir uns mit unseren Angehörigen und Freunden eben per Telefon, Skype, E-Mails oder auf anderen Kanälen unterhalten.

Aufgrund der veränderten Tagesabläufe ist es hilfreich, neue Routinen zu schaffen, dass gibt Halt und motiviert.

Man kann sich den Problemen derzeit nicht völlig entziehen. Aber wir haben die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen auf unseren Dauerstress, unsere Ängste und die Nachrichtenflut.

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Termine und Kosten nach telefonischer Absprache
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Sabine Specht

Burn-In Coach und Trainer

Stresscoach – Burnoutberater – Psychologischer Berater
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Krisen, Chancen und Veränderungen

„Wenn alles gegen dich zu sein scheint, dann erinnere dich, dass ein Flugzeug nur gegen den Wind abhebt und nicht mit dem Wind.“ –Henry Ford (amerikanischer Unternehmer)

Leben heißt wachsen – Krisen, Chancen und Veränderungen

Das Leben passiert und wir sind mittendrin!

Krisen lehren uns: Es geht auch anders und in vielen Momenten und Situationen mit weniger!

Durch die aktuelle Situation „Corona“ sind wir alle gezwungen unsere geliebte Komfortzone zu verlassen. Keiner hat aktuell darum gebeten aber die Situation ist ernst und wir müssen handeln, weil wir dazu aufgefordert werden und eine Notwendigkeit besteht.

Wir geraten in eine Krise, ganz unvorbereitet und zunächst auch ohne Plan.

Wie kommt es zu einer Krise?

Das Leben ist ein Fluss und Veränderungen sind die einzigen Konstanten. Diese Veränderungen kommen oft unerwartet und wir können selbst nichts dafür. Dass uns liebgewonnene Gewohnte und Vertraute ist plötzlich nicht mehr so, wie es vorher war oder wird in naher Zukunft auch bestimmt anders sein. Je nach Schwere dieser Veränderung, kann uns das vollständig aus der Bahn werfen.

Aber die Krise zeigt uns – Es geht auch anders und oft auch mit weniger!

Die Krise als Chance?!

Wir haben jetzt die Gelegenheit zu lernen, uns neu auszurichten und auch etwas zu gewinnen.

Das könnte etwa bedeuten, dass wir feststellen, welche Menschen uns wirklich wichtig sind und welche Kontakte wir nicht weiter aufrechterhalten wollen.

Wir setzen uns wieder mit Themen auseinander, die wir vorher nicht im Blick hatten und für die wir uns auch keine Zeit genommen haben.

Unser bislang durchgetakteter Tagesablauf mit vielen Terminen und Aktivitäten wird durchdacht und neu definiert.

Wir erkennen, was uns wirklich wichtig ist und auf was es uns ankommt, was wir im Leben brauchen um glücklich zu sein.

Zwangs Entschleunigung durch Corona

Viele von uns haben im Moment etwas mehr Zeit als gewollt. Die Tagesstrukturen haben sich verändert, wir müssen anders planen, bewerten Themen und Situationen neu, bedienen uns anderer Möglichkeiten Kontakte zu pflegen und uns auszutauschen. Überdenken unseren Alltag und erkennen manchmal auch, dass sich nicht alles zum Negativen entwickelt. Vertraute Abläufe und Routinen, Themen, die Sie im Schlaf bearbeiten können und ein berechenbarer Tagesablauf ohne große Überraschungen – so sieht eine klassische Komfortzone aus.

Wer sich auf seinem bekannten Terrain bewegt, erlebt nur selten Überraschungen, geht kaum Risiken ein, schließt Projekte und die alltäglichen Herausforderungen meist erfolgreich ab und erfüllt die Erwartungen von Familie, den Kollegen und auch den Vorgesetzten. Angenehm und ruhig ist es in der Komfortzone, die wir uns geschaffen haben. Hier fühlen wir uns wohl und hier kennen wir uns aus.

Wir haben aber auch schon einmal davon gehört – wer sich immer nur im gewohnten Rahmen bewegt und Veränderungen verhindert, entwickelt sich nicht weiter und macht es sich in einer Sackgasse gemütlich. Klar, diese Erkenntnis ist unbequem, aber deswegen ist sie nicht weniger wahr: Wer wachsen möchte und glücklich sein will, muss regelmäßig seine Komfortzone überprüfen, ausbauen und auch verlassen.

Ich möchte Sie gerne dazu motivieren, das Bestmögliche aus der aktuellen Situation zu machen.

Nutzen Sie die Zeit, sich neu auszurichten und aufzustellen und Ihre Strategien anzupassen.

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Redebedarf in der Krise

“Es gibt Situationen im Leben, da besteht einfach Redebedarf, da braucht man den Abstand, einfach mal kurz innehalten, den Blick aus der Distanz, neue Sichtweisen zulassen und ein offenes Ohr für das, was bewegt!“

Psychologische Beratung und Coaching via Online und per Telefon.

Täglich wird gewohntes von neuen Ereignissen und Herausforderungen überholt und verändert. Es entsteht eine Dynamik und das Neue gewinnt an Tempo. In dieser schnelllebigen Zeit ist es wichtig, die Bodenhaftung nicht zu verlieren und sich zwischendurch immer wieder selbst zu reflektieren.

Gerade in der aktuellen Situation gibt es einige Argumente, die für eine psychologische Beratung und ein Coaching via Online oder per Telefon sprechen.

Aktuell herrscht viel Verunsicherung. Noch mehr als sonst …
Da reale Treffen immer schwieriger werden, biete ich Ihnen an, psychologische Beratung und Coaching auch per Telefon oder online zu führen.

Wir leben in einer Zeit und einer Gesellschaft voller Bewegung, und wir stecken mittendrin.
Die Termine können unabhängig von Ort und Zeit abgehalten werden.

Also immer dann, wenn es erforderlich ist, ohne lange Wartezeiten, ohne Anfahrt, dank der neuen Kommunikationsmedien.

In den letzten Jahren hat sich die Frage nach flexibler psychologischer Beratung und einem Coaching immer häufiger gestellt. Viele meiner Klienten sind beruflich viel auf Reisen oder möchten einfach ganz bequem von zu Hause aus oder aus dem Büro eine Beratungsstunde in Anspruch nehmen. 

Für Einige ist die Distanz bei einer Onlineberatung ein erheblicher Vorteil. Sie möchten anonym bleiben und nicht in direkten Kontakt treten. 

Das Wort Zeit bekommt eine andere Bedeutung. Der Mensch bedient sich dieser rasanten Entwicklung durch neue Kommunikationsmedien. Nachrichten, Informationen, Geschäfte und Kontakte werden heute immer häufiger virtuell abgewickelt. In diesem Zusammenhang findet sich auch immer häufiger der Begriff des Online-Coaching.

Im Gegensatz zur traditionellen Beratung und Unterstützung, die durch persönliche Treffen durchgeführt werden, ermöglicht das Online-Coaching eine neue Möglichkeit virtuell Face to Face zu arbeiten.

Daraus resultiert natürlich eine enorme Zeitersparnis, da sich der Coach und der Klient die Anfahrtswege zu einem Büro oder Treffpunkt sparen.

Stattdessen kommuniziert man in einem virtuellen Raum, erreichbar nur mit ein paar Klicks oder führt Gespräche per Handy.

Eine denkbare Variante ist, den Coachingprozess zunächst mit einem persönlichen Gespräch zu starten und bei Bedarf virtuell fortzusetzen.

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Burn In trotz Krise

Das Leben passiert und wir stecken mittendrin!

Dass, was wir zurzeit erleben, kannten wir bis vor kurzem nur aus Filmen und Romanen. Doch nun stecken wir mittendrin, ungefragt, besorgt und ein Ende ist noch nicht in Sicht!

Der Corona Virus stellt unser Leben komplett auf den Kopf, das Virus ist definitiv in unserem Alltag angekommen.

Aktuell herrscht viel Verunsicherung. Noch mehr Fragen, Herausforderungen, Sorgen und Ängste als sonst …!

Die Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung werden von Tag zu Tag drastisch spürbarer. Veranstaltungen sind verboten, Geschäfte, Restaurants und Bars müssen geschlossen bleiben, Schulen und Kita ebenso, die Grenzen sind weitgehend dicht.

Die Welt ist derzeit im Ausnahmenzustand. Das Thema Corona ist für alle zu einem ernsten Thema geworden und jeder einzelne ist aufgefordert zu handeln.

Die ersten Firmen und Unternehmen kämpfen bereits ums Überleben.

Mitarbeiter werden vor neue Herausforderungen gestellt, entweder weil sie trotz der gesundheitlichen Gefährdung weiter, wie gewohnt arbeiten müssen, oder im Homeoffice bleiben.

Viele haben Angst um ihren Arbeitsplatz und überlegen, wie es weitergeht und wann eine Entspannung der Situation zu erwarten ist.

Die Betreuung der Kinder wird, aufgrund der Schließung von Schulen und Kindergärten, zu einer Belastung für viele.

Besuche von Angehörigen im Klinikum und in Einrichtungen ist derzeit eingeschränkt oder nicht möglich.

Soziale Kontakte werden eingeschränkt und auf ein Minimum reduziert. Auch das fühlt sich nicht gut an und hinterlässt ein ungutes Gefühl.

Zusätzlich zu den alltäglichen Sorgen und Problemen kommen neue Herausforderungen dazu.

Die Krise zwingt uns dazu,

  • Abläufe zu verändern
  • Sichtweisen zu erweitern
  • Sozialkontakte einzuschränken
  • uns neu zu organisieren
  • neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln
  • Handlungsoptionen zu hinterfragen und zu erkennen
  • uns den Ängsten zu stellen und lernen mit ihnen umzugehen
  • nicht in Problemen zu denken, sondern nach Lösungsoptionen zu suchen

Gerade in eine solchen Zeit ist es notwendig, in einem geschützten Rahmen über das zu sprechen, was Sie bewegt.

Menschen benötigen aus verschiedensten Anlässen eine Unterstützung bei Problemen, Schwierigkeiten, Ängsten, Sorgen und Fragen.

  • Was bedeutet die Situation für Sie, Ihre Familie, Freunde?
  • Wie stellt diese neue Herausforderung Ihren Alltag auf den Kopf?
  • Wie stark wird Ihr Leben eingeschränkt?
  • Vor welchen Heraus­forderungen stehen Sie?
  • Wie organisieren Sie sich?
  • Wie halten Sie den Kontakt zu Freunden, Bekannten, Familie aufrecht?
  • Wie sehr stresst und ängstigt Sie die Lage?
  • Was tun Sie, um die nächsten Tage, Wochen, Monate gut zu meistern?

Bei meiner psychologischen Beratung oder meinem Coaching handelt es sich in der Regel um ein persönliches Gespräch mit dem Ziel, bestimmte Situationen und Probleme miteinander zu besprechen und zu lösen.

Auch wenn soziale Kontakte im Moment auf ein Minimum reduziert werden sollen, es gibt eine Lösung!

Ich biete Ihnen trotz Corona-Krise eine Problemlösung an, die Online Beratung in meiner Burn-In-Praxis.
Egal was Sie gerade bewegt, egal welche Fragen und Themen Sie derzeit belasten, durch die Burn-In Online Beratung sind sie nicht allein.

Vereinbaren Sie einen Online Beratungstermin, telefonisch oder via Skype.

Psychologische Beratung oder Coaching in der derzeitigen Ausnahmesituation, egal wo sie sind aber immer dann wenn es erforderlich ist!

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Raus aus der Grübelfalle

Grübler leben gefährlich – Warum ständiges grübeln ungesund ist!

Zu viel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist zwar in Bewegung aber man kommt keinen einzigen Schritt weiter voran!

Die Gedanken kreisen um das gleiche Thema, sehr häufig um ein Problem oder eine Situation, für die man noch keine Bewältigungsstrategie hat. Der Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe, die Sorgen wachsen und eine rechte Lösung will sich nicht finden lassen.

Solche Grübeleien kosten nicht nur Zeit – sie sind schädlich für die Gesundheit und kosten Lebens- und Leistungsqualität.

Die Qualität Ihrer Gedanken bestimmen Ihr Leben und Ihre Leistung!

Gerade in Zeiten von Stress und hohen Anforderungen erleben Sie ein Gedanken-Karussell, auf das Sie sehr schwer Einfluss nehmen können? Sie fühlen sich unwohl und spüren wie ihre Lebens- und Leistungsqualität nachlässt, denn für schlechte Gedanken müssen Sie sich nicht anstrengen.

Wer ständig grübelt, unterschätzt häufig, dass die Gesundheit darunter leidet.

Der Tag war anstrengend und am Abend ist man abgespannt und müde. Aber schon wieder liegt man nachts wach, schaut häufig  auf die Uhr, wälzt sich von einer Seite auf die andere und denkt über Probleme und unerledigte Aufgaben nach. Der Wecker klingelt und man fühlt sich total erschöpft.

Kennen Sie das auch?

Ständiges Kopfkino und man kann nicht einschlafen obwohl man müde ist. Selbst bei der Arbeit ist man mit den Gedanken oft woanders,  ist unkonzentriert und dadurch steigt die Fehlerhäufigkeit. Vielleicht Fehler, die gravierende Folgen haben können, was dann wiederum zu einem neuen Gedankenchaos führt und ein negatives Gefühl, wie Angst, Hilflosigkeit und Ärger stellt sich schon bald ein. Man begibt sich in eine Endlosschleife.

Ihre Gedanken nehmen Einfluss über Erfolge oder Misserfolge,  Entwicklungen oder Stillstand, Gesundheit oder Krankheit.  Denn Stress entsteht oft im Kopf durch Ihre Gedanken.

Wie sich durch eine Veränderung des Denkens Ihre Gefühle ändern und wie Sie der Grübelfalle entkommen?

Lenken Sie Ihre Gedanken in eine neue Richtung!

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Wunschzettel – Träume, Wünsche und Ziele!

…Wünsche erkennen und Ziele formulieren

Haben Sie eigentlich schon Ihren eigenen Wunschzettel geschrieben?

Kinder lieben es einen Wunschzettel vor Weihnachten zu schreiben. Ganz detailliert wird aufgeschrieben, gemalt, geklebt, verziert, sortiert und in eine Reihenfolge gebracht, was sie sich wünschen.

Auf dem Weg zum Erwachsen-Sein legen wir dieses Ritual ab, weil man sich gegenseitig nichts mehr schenkt oder weil man ja eigentlich schon alles hat?! Schade!

Rein materiell betrachtet trifft das wohl auch häufig zu. Aber bedeutet das auch, dass wir keine Wünsche mehr haben? Wohl kaum!

Versuchen Sie es. Werden Sie wieder zum Kind. Und denken Sie nicht wie ein Erwachsener. Schreiben Sie unzensiert alles auf, was Sie sich wünschen und wovon Sie träumen.

Wenn Ihr Wunschzettel dann fertig ist können Sie sich überlegen, welche Bedürfnisse dahinter stehen, was der Wunsch hinter dem Wunsch ist.

Denn Wünsche und Ziele gehen Hand in Hand!

Kreieren Sie Ihren eigenen Wunschzettel!

Lassen Sie einfach mal laut oder leise all Ihre Wünsche sprudeln!

Von Träumen, Wünschen zu Zielen!

Durch unsere Wünsche können wir Ziele erkennen, formulieren und dann auch verwirklichen.

Vielleicht geht es Ihnen so wie vielen anderen Menschen auch: Sie funktionieren Tag für Tag und haben das Gefühl, dass ihnen neben den täglichen Anforderungen kaum Raum bleibt für all das, was ihnen wirklich am Herzen liegt und Ihnen wichtig ist.

Häufig spüren Sie eine Unzufriedenheit und Sie haben das Bedürfnis etwas zu ändern doch Sie wissen momentan noch nicht genau wie.

Ich begleite Sie dabei Ihre Bedürfnisse zu reflektieren und gemeinsam erarbeiten wir Ihre persönlichen Strategien, um aus Ihren Träumen und Wünschen konkrete Ziele werden zu lassen und diese Schritt für Schritt zu verwirklichen.

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Zeit für Veränderung

Zeit für Veränderung?

Wie geht es Ihnen gerade in Ihrem Leben, fühlen Sie sich wohl so wie es ist oder haben Sie das Gefühl und das Bedürfnis etwas zu verändern?

Trotz Stress, vieler Aufgaben und immer neuer Herausforderung ist es  wichtig, zwischendurch einfach mal anzuhalten und einen Blick auf das aktuelle Leben zu werfen. Denn von Zeit zu Zeit merken wir, dass es sinnvoll ist, Veränderungen und Korrekturen vorzunehmen, damit sich unser Leben gut anfühlt.

Es müssen nicht immer die großen Veränderungen und Korrekturen sein, manchmal genügt es auch einfach mal wieder die Spur neu einzustellen und Ziele zu hinterfragen.

Häufig ändern Menschen nichts ohne Grund, es sei denn, sie haben etwas dazu gelernt und sich weiterentwickelt oder Ihr Leidensdruck ist mit der Zeit zu stark geworden.

Und dann ist es Zeit für Veränderung!

Wenn Sie etwas verändern möchten, dann handeln Sie!

“Es gibt Situationen im Leben, da besteht einfach Redebedarf, da braucht man den Abstand, einfach mal kurz inne halten, den Blick aus der Distanz, neue Sichtweisen zulassen und ein offenes Ohr.“

Manchmal ist es an der Zeit etwas zu verändern … und das zu tun, was das Beste für Sie ist.

Als BurnIn-Coach begleite und unterstütze ich Sie bei Ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

Wir entwickeln Ihre ganz persönliche Erfolgsstrategie für Ihren Veränderungsprozess:

Ziele definieren

Visionen entwickeln

Stärken identifizieren

Kommunikationswege optimieren

neue Perspektiven erkennen

Persönlichkeit stärken

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Sabine Specht

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https://www.youtube.com/watch?v=obHE1q2xcJs.

 

 

 

Resilienz -Das Immunsystem der Seele

Durch Resilienz-Training stärken Sie das Immunsystem der Seele!

Einige Menschen haben Nerven wie Drahtseile, andere lassen sich schon von einer Kleinigkeit schon aus der Ruhe bringen.

Fast jeder Mensch erleidet im Laufe seines Lebens verschiedene Krisen. Sei es eine Trennung, eine schwere Erkrankung, den Tod des Partners oder den Verlust des Arbeitsplatzes oder einfach nur besondere private und berufliche Herausforderungen. Manche trifft es so schwer, dass sie die Hoffnung verlieren und an der Belastung fast zerbrechen. Sie fühlen sich dann ohnmächtig und der Situation hilflos ausgeliefert. Nicht selten entwickeln sich daraus seelische Krankheiten und Störungen.

Es gibt allerdings auch Menschen, die Schicksalsschläge besser wegstecken können. Die zwar auch leiden, dann aber aus eigener Kraft wieder zurück in ein zufriedenes und glückliches Leben finden.

Aber woran liegt es, dass Menschen in schwierigen Situationen total unterschiedlich reagieren? Über welche Fähigkeiten und welches Talent verfügen Menschen, die mit Stress, Veränderungen, Herausforderungen, Krisen besser umgehen können als andere? Was erhält sie trotz dieser Belastungen gesund?

Forscher schreiben das einer guten seelischen Widerstandskraft zu.

Resilienz- Das Immunsystem der Seele

Und die lässt sich zum Glück trainieren!

Resilienz ist eine Lebenskompetenz  und meint die innere Stärke, Belastbarkeit, Flexibilität und Widerstandskraft.

In Zeiten hoher Anforderungen können Sie durch das gezielte Training der Resilienz-Faktoren Überforderungsfallen bewusst vermeiden, dadurch gelassener agieren, schneller wieder in Balance kommen und deutlich an Lebensqualität gewinnen.

Resiliente Menschen haben eine Art seelisches Immunsystem.

Lernen Sie die Resilienz-Faktoren persönlich kennen, erweitern Sie Ihre persönlichen Handlungsstrategien und stärken Sie Ihre persönlichen Kompetenzen für eine ausbalancierte Zukunft!

Durch Resilienz-Training und Burnout-Prävention  kann man sich gegen eine drohende Erkrankung schützen und seine ganz persönliche Stress-Resistenz stärken.

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Melodie des Lebens

Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten Anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.

Dem Gefühl, endlich angekommen zu sein, laufen viele Menschen hinterher. Angekommen bei dem was wichtig ist, so zu leben wie es sich gut anfühlt.

Endlich angekommen zu sein, kann sich sehr schön anfühlen.

Das Leben selbstbestimmt leben bedeutet, dir dein Leben so zu gestalten, wie du es dir vorstellst und wie es sich gut für dich anfühlt.

Und nur du weißt, was das Beste für dich ist!

Aber viele Menschen führen ein fremdbestimmtes Leben. Sie lassen sich von außen einreden, was gut für sie ist und was sie tun sollen.

Obwohl wir unser gesamtes Leben mit uns selbst verbringen, wissen wir häufig nur sehr wenig über uns. Wir haben gelernt zu funktionieren und sind bemüht die Erwartungen zu erfüllen, die an uns gestellt werden, obwohl wir uns damit oft nicht gut fühlen.

Wir alle versuchen mehr oder weniger glücklich zu leben, jagen dem Erfolg hinterher und versuchen uns zu verwirklichen. Doch solange wir nicht wissen, wer wir wirklich sind, was uns einzigartig macht, was unsere Talente und Bedürfnisse sind, wie und wo wir uns am besten entfalten können, irren wir orientierungslos durch das Leben und fragen uns, ob das schon alles sein kann.

Warum fühlen Sie sich häufig nicht wohl in ihrer Haut und in ihrem Leben?

Wie steht es um ihr  Selbstbewusstsein, ihre Selbstliebe und ihre Selbstakzeptanz?

Was brauchen Sie um glücklich zu sein?

 

Burn-In… Lebe deine eigene Melodie des Lebens!

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Stress – Alarmsignale und Warnzeichen erkennen

Stress kann krank machen und kostet Sie Leistungs- und Lebensqualität.

Achten Sie auf die Alarmsginale und Warnzeichen ihres Körpers.

Eine hohe Stressbelastung beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit und letztendlich auch die Gesundheit. Ein individuelles und effektives Stressmanagement ermöglicht es Ihnen, gut mit Stress umzugehen, so dass Sie Ihren Alltag privat und beruflich gelassener bewältigen können.

Wer permanent und dauerhaft gestresst ist, der spürt irgendwann körperliche Folgen. Damit es nicht zu Erkrankungen kommt, sollte jeder auf seine Alarmsignale und Warnzeichen achten. Einen gesunden Umgang in stressigen Lebenssituationen kann man trainieren.

Stresscoaching hilft Ihnen, die Eigenwahrnehmung zu schulen, das persönliche Stressempfinden zu verändern, eine nachhaltig wirksame Stressbewältigung in den Alltag zu integrieren, sowie Ihre persönliche Gelassenheit und Resilienz zu fördern.

Mein Stresscoaching-Angebot:

  • Klärung der individuellen Anliegen:
    z.B. Identifizierung von persönlichen Stressoren (Stressreizen) und Stressverstärkern, Verbesserung des Umgangs mit Stress und der Widerstandsfähigkeit gegen Stress – persönliche Ressourcen und Potenziale besser nutzen
  • Vermittlung von Techniken zum Umgang mit Stress
  • Verbesserung der Regenerationsfähigkeit zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit gegen Stress
  • Aufbau von Stress-Kompetenz
  • Umsetzung und Verankerung im beruflichen, wie auch im privaten Alltag

weiterführend Informationen zu diesem Thema finden Sie auch unter folgendem Link:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/news-archiv/meldungen/article/krankmacher-stress-alarmsignale-rechtzeitig-erkennen/

 

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