Nutze Deine Stärken

Nutze Deine Stärken!

Stärken sichtbar machen und Potenzial  leben.

“Mut zu haben, sich allem im Leben zu stellen – darauf kommt es an.“

Teresa von Ávila

Kennst du dieses großartige Gefühl, diese Momente in denen du erlebst, was wirklich in dir steckt?

Wenn du magst, kannst du das ab sofort öfter spüren!

Leider beschäftigen wir uns viel öfter mit unseren Schwächen als mit unseren Stärken.

Mal im Vertrauen: Was du nicht kannst, weißt du wahrscheinlich ganz genau. Es gibt bestimmt viele Menschen (Eltern, Freunde, Lehrer, Chefs, Kollegen, Partner u.v.m.)  in deinem Leben, die dir seit Jahren sagen, was mit dir nicht stimmt.

Und dann  gibt es auch noch deinen innerer Kritiker, der dir deine Schwächen ungefragt gerne bestätigt.

Es wird Zeit, deine Stärken, Möglichkeiten und Talente zu entdecken!

Das eigentliche Problem ist, dass wir häufig dabei übersehen, wie einzigartig und genial wir sind. Das was uns ausmacht, was uns großen Spaß macht, uns motiviert und uns leicht fällt, schieben wir gerne in die Schublade – „Das kann doch jeder“, aber das stimmt nicht!

Du hast die Chance all deine Stärken sichtbar zu machen und dein Potenzial zu leben!

Es lebt sich leichter, wenn du dich mehr auf deine Stärken konzentrierst, statt permanent zu versuchen, deine Schwächen auszugleichen. Mach dich auf den Weg und entdecke deine Stärken und Talente.

Es geht nicht darum, die Schwächen zu ignorieren, sondern den Fokus auf die Stärken zu legen.

Es geht darum authentisch zu sein, mit all deinen Stärken und Schwächen! Also dir deiner Schwächen bewusst zu sein und zu bleiben – aber es ist wichtig, beides gut zu kennen und natürlich auch an deinen Schwächen zu arbeiten. Denn nicht nur deine Talente und Stärken, sondern auch die Art, wie konzentriert und produktiv du sie einsetzt, führt letztlich zu deinem Erfolg. Und das fühlt sich gut an!

Deine Schwächen sind tolle Lehrmeister!

Es ist gut, wenn du dich hin und wieder deinen Schwächen zuwendest, sie erkennst und sie veränderst. Denn du hast die Möglichkeit, „Neues“ zu lernen, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln  und diese Chance solltest du nutzen!

Wir gewinnen an Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstbewusstsein wenn wir lernen Dinge zu meistern, die wir uns als Schwäche zugeschrieben haben!

Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich?

Wahrscheinlich in dem Moment, wenn du etwas geschafft hast, was du dir zuvor nicht zugetraut hast oder sogar Angst davor hattest und deine Kritiker aktiv waren. Aber du bist über deine Grenzen gegangen und hast dich getraut!

Daher ist es wichtig, auch unsere Schwächen zu erkennen, sie anzunehmen und lieben zu lernen: Sie sind hervorragende Lehrmeister und bringen uns weiter in unserer Persönlichkeit und in unserem Leben!

Machen Sie sich jetzt auf Ihren Weg ich begleite Sie gerne.

Termine und Kosten nach telefonischer Absprache
unter 0160-5928095 oder info@burn-in-coach.de

 

 

 

 

Burn-In Coach und Trainer

Stresscoach – Burnoutberater – Psychologischer Berater
Onlinecoaching – Einzelcoaching – Workshops -Firmencoaching