Psyche stärken in der Krise


Langandauernde Krisen haben eine Auswirkung auf unsere Psyche und deshalb ist es derzeit sehr wichtig, seine Psyche zu stärken um mental Gesund zu bleiben!

Die Corona Krise kratzt an der Psyche. Wer ohnehin schon mit einem schweren Rucksack und einem gewissen Leidensdruck durchs Leben geht, den können die derzeitigen Belastungen besonders schwer treffen.

Sorgen, Ängste, Verlust der Tagesstrukturen und Routinen, neue Herausforderungen, das Gefühl der Machtlosigkeit, Unsicherheit, mangelnde Sozialkontakte ….! Das sind aktuell Themen, die den Menschen beschäftigen.

Das könnte schwerwiegende Folgen haben, die auch nach der Krise noch spürbar sind. Was schon dem gesunden und stabilen Menschen mehr und mehr zu schaffen macht, trifft psychisch Labile besonders hart.

Einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link:

https://www.tagesschau.de/corona-psyche-101.html